• Startseite
  • Aktuelles
  • 4 Meistertitel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Langen Strecken

4 Meistertitel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Langen Strecken

Gold für Jana Härtel, Gerlind Baloghy und Angelos Sakalidis.

Die Schwimmer des TB Cannstatt haben am 15./16. Februar, bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der „Langen Strecken“ im Inselbad Untertürkheim, mit herausragenden Leistungen gepunktet.

Bericht auf SNORDSPORT

Bericht in der Cannstatter Zeitung


Jana Härtel (Jg.07) präsentierte sich in bestechender Form. Sie zeigte einmal mehr ihr Ausnahmetalent und holte sich über 1500m (18:38,68 Min) und 800m Freistil (09:44,61) souverän die Goldmedaille. Damit konnte sie sich über beide Strecken deutschlandweit unter die derzeitige TOP 5 in ihrem Jahrgang schwimmen. Angelos Sakalidis (Jg.06) nutzte seine Chance und freute sich gleichfalls über eine Goldmedaille. Sein Rennen über 800m Freistil ging er vom Start weg mit hohem Tempo an, das er überlegen bis zum Ende halten konnte. Über 1500m Freistil unterbot er seine Bestzeit um fast anderthalb Minuten und konnte sich damit den 2. Platz sichern. Eher auf der kurzen Distanz „zu Hause“ gab Gerlind Baloghy (AK35) über 1500m Freistil ihr Debüt und wurde an diesem Wochenende mit dem Baden-Württembergischen Meistertitel in ihrer Altersklasse belohnt. Weiteres Edelmetall für den TBC holten Roko Maric (1xSilber, 1x Bronze), Lukas Knauß (1x Bronze), Maren Lange (1x Bronze) und Stephan Einwag (1x Bronze).Die Schwimmer Fabian Einwag, Annika Lange, Linda Engels und Chaisy Tran unterstrichen mit herausragenden neuen Bestzeiten das starke Gesamtbild der Mannschaft unter Trainer Marius Müller.

Jana HrtelGerlind BaloghyAngelos Sakalidis und Roko MaricLukas KnauMaren LangeIMG 20200216 WA0014