• Startseite
  • Aktuelles
  • Gold für Otto Lerke vom TB Cannstatt bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Gold für Otto Lerke vom TB Cannstatt bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Vom 29.11.- 01.12.2019 fanden die diesjährigen 10. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen statt.


Im Westbad Freiburg setzte Otto Lerke vom TBC auch bundesweit ein Zeichen. Gestartet in der Altersklasse 65 überzeugte er auf den vier 50m Sprintstrecken und konnte in Kombination mit 100m Lagen eine Goldmedaille im „kleinen Mehrkampf“ erreichen.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 3750 setzte er sich mit klarem Vorsprung auf den 1. Platz.
Über die Einzelstrecke 50m Rücken erkämpfte er sich in einer neuen Bestzeit von 00:36,56 Min einen hervorragenden 2. Platz

Urkunde Platz 1Urkunde Platz 2