Württembergische Meistertitel für Annika Lange und Chaisy Tran

Vom 8.-10. November 2019 fanden auch in diesem Jahr die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften in Neckarsulm statt. Mit insgesamt 21 Medaillen überzeugten die zehn Schwimmer/Innen vom TB Cannstatt auf diesen Landesmeisterschaften und mischten auch bei ihren weiteren Starts weit oben im Feld mit.

Bericht in der Cannstatter Zeitung vom 13.11.2019


Die jüngste Schwimmerin Chaisy Tran (JG 2009) erzielte über 50m und 200m Rücken, wie schon im Sommer auf der Langbahn, den Jahrgangstitel. Über 100m Rücken und 50m Freistil ergänzte sie in knappen Rennen ihre Sammlung um zweimal Silber.
Auch Annika Lange (JG 2007) fischte äußerst souverän zwei Titel über 400m Lagen und 200m Schmetterling aus dem Neckarsulmer Becken und komplettierte ihren Medaillensatz durch einen zweiten Platz über 400m Freistil und dritte Plätze über 200m Freistil, 100m Lagen sowie einer ebenso überraschenden, wie starken Bestzeit über 200m Brust.
Stephan Einwag (JG 2003) zeigte sich in aufsteigender Form und erreichte bei allen Starts neue persönliche Bestzeiten. Über 400m Freistil musste er sich mit lediglich 1/10 Sekunde Rückstand dem Erstplatzierten geschlagen geben. Auch über 100m Lagen erkämpfte er eine Silbermedaille und über 50m Schmetterling erzielte er, im dicht beieinander liegenden Feld, den 3. Platz.
Leicht angeschlagen musste Roko Maric (JG 2006) die drei Tage ins Rennen gehen und ließ sich als Kraulspezialist über 1500m Freistil die Silbermedaille und über 200m und 400m Freistil die Bronzemedaille umhängen.
Mit einer Steigerung von über 1,5 Minuten toppte Lukas Knauss (JG 2007), in einem sensationellen Rennen über 1500m Freistil, seine Meldezeit enorm und schlug als dritter an der Matte an. Eine weitere Podiumsplatzierung erzielte er mit Platz 2 über 400m Freistil.
Ebenso überzeugend zeigte sich Angelos Sakalidis (JG 2006) auf dieser Distanz und sicherte sich mit einer Bestleitung die Silbermedaille.
Mit zwei dritten Plätzen und ebenfalls neuen Bestzeiten steuerte Maren Lange (JG 2004) zwei weitere Bronzemedaillen über 200m Freistil und 400m Lagen zur starken Medaillenausbeute der TBC-Schwimmer bei.
Darüber hinaus konnten auch einige Pflichtzeiten für die süddeutschen Meisterschaften der „Langen Strecken“ bereits jetzt geknackt werden. Linda Engels, Lisa Endler und Fabian Einwag unterstrichen mit weiteren Bestzeiten die starken Ergebnisse der kompletten TBC-Mannschaft. Unser Trainer Marius Müller kann seine Schwimmer, auf den hervorragenden Leistungen des Wochenendes aufbauend, nun auf die kommenden 50m- Bahn Wettkämpfe vorbereiten.

Annika LangeAngelos SakalidisChaisy Tran 2Fabian EinwagLisa Endler 2Lukas KnaussMaren LangeStephan EinwagStephan Einwag 2Linda Engels