Schwimmabteilung des Turnerbunds Bad Cannstatt erhält Ehrenschild in Gold

Der Schwimmverband Württemberg e.V. hat dem TBC in Würdigung und Anerkennung für jahrzehntelange Verdienste um den Schwimmsport zum 100-jährigen Jubiläum den Ehrenschild in Gold verliehen.


Emanuel Vailakis, Geschäftsführer des SVW, überreichte diese Auszeichnung an die Abteilungsleiterin Edeltraud Kowalski. „Ich bin nun seit 10 Jahren beim SVW, in dieser Zeit konnten wir nur wenigen anderen Schwimmvereinen diese Ehrung überreichen“, so Vailakis.
Seit nunmehr 100 Jahren lernen Kinder beim TBC das Schwimmen. Aber auch im Anschluss bietet die Schwimmabteilung ein ausgezeichnetes Konzept, im Anfänger- und Nachwuchsbereich, um den Schwimmern und Schwimmerinnen dann die Möglichkeit zu bieten, weiterhin im Verein, entweder im Freizeitbereich, oder in den Gruppen der Leistungsschwimmer weiterzumachen.