• Startseite
  • Aktuelles
  • Schwimmerinnen und Schwimmer vom TB Cannstatt beim Int. Nachwuchsschwimmfest in Gerlingen

Schwimmerinnen und Schwimmer vom TB Cannstatt beim Int. Nachwuchsschwimmfest in Gerlingen

Am 17. März 2019 trat der Trainer Tobi Feiner mit Filurya und Beria Özkan, Jasmin und Yvonne Brandt, Milka und Jonathan Tesfu sowie Mahi Bhatt, die ihren ersten Wettkampf bestritt, in Gerlingen an.
Gegen die rund 290 Athleten der 18 teilnehmenden Vereine erreichten die Schwimmer/innen zahlreiche Bestzeiten, etliche TOP 5 Platzierungen und belohnten sich auch mit Edelmetall. Außerdem trugen sie zum Gesamtergebnis der 47 Kopf starken Mannschaft der SV Region Stuttgart bei, die in der Mannschaftswertung am Ende des Tages mit 411 Punkten auf den 2. Platz kam.


Yvonne Brandt (Jg.07) ließ sich über 100m Rücken den Sieg nicht nehmen und erreichte in einer hervorragenden Zeit von 1:28,70 Min den ersten Platz. Über 100m Lagen und 100m Freistil rutschte sie dann leider beide Male nur knapp am Siegertreppchen vorbei und belegte den 4. Platz, beeindruckte aber mit herausragenden persönlichen Bestzeiten.
Die gleichaltrige Filurya Özkan erzielte bei all ihren Starts einen Platz auf dem Siegerpodest. Ihre drei Bronzemedaillen holte sie sich über 100m Lagen, 100m Rücken und 100m Freistil. Über die Kraulstrecke verbesserte sie sich um fast 13 Sekunden auf eine Zeit von 01:22,90 Min.
Jasmin Brandt (Jg.04), Jonathan Tesfu (Jg.07), Milka Tesfu (Jg.06) und Beria Özkan (Jg.04) konnten alle ihre Zeiten über 100m Lagen deutlich verbessern. Beria gelangen außerdem über 100m Rücken und 100m Freistil, mit immensen Verbesserungen, noch weitere hervorragende persönliche Bestzeiten.
Besonders aufregend war der Wettkampf sicher für Mahi Bhatt, die erst seit dieser Saison in der Trainingsgruppe von Tobi Feiner schwimmt. Ihr Wettkampfdebüt über 100m Brust und 100m Freistil beendete sie mit soliden Zeiten, auf die der Trainer gerne aufbauen möchte.
Milka Tesfu, Jasmin und Yvonne Brandt erreichten am Ende des Tages noch einen 5. Platz mit der 4*50m Freistilstaffel der SV Region Stuttgart, die durch die Startschwimmerin Lilli Wendling (SBS) komplettiert wurde.